Unser Team - Gregor Schlüter - Gregor Schlüter Praxis für Physiotherapie, Manuelle Therapie, Osteopathie & Prävention

Gregor Schlüter

Physiotherapeut
Heilpraktiker für Physiotherapie
Heilpraktiker für Psychotherapie
Manualtherapeut (inomt)
Faszienthrapeut (inomt)
Ernährungsberater TCM

Krankengymnastik
Krankengymnastik am Gerät
Proprioceptive Neuro-Muskuläre Facilitation (PNF)
Manuelle Therapie
Manuelle Reflextherapie
Manuelle Therapie und Reflextherapie bei Kindern
Biokybernetische Manuelle Therapie
Schmerztherapie nach inomt
Faszientherapie nach inomt
CMD-Therapie nach inomt
Parietale Osteopathie
Viszerale Osteopathie
Cyriax
Spinal Therapie nach McKenzie
Marnitztherapie
Orthopädische Rückschule
Triggerpunkterkennung und -beeinflussung
Neurophysiologie – Aspekte in der Physiotherapie
Psychosomatische Therapie
Krankheit als Sprache der Seele
Archetypische Medizin
Gesprächstherapie
Energetische Entspannungsverfahren
Psycho-Physiognomik
Fastentherapie
Lebensberater / Spiritueller Seminarleiter

Physiotherapeut

Heilpraktiker für Physiotherapie & Psychotherapie

Gregor Schlüter

„Gesundheit ist ansteckend“ besagt unser Praxis-Slogan. „Ansteckende Gesundheit“ setzt immer mutiges, selbstverantwortliches Entscheiden und zielorientiertes Handeln voraus. In meiner 25jährigen Tätigkeit als selbständiger Physiotherapeut und Praxisinhaber durfte ich diese Fähigkeit genügend unter Beweis stellen und konnte Schwierigkeiten und Problemen -die immer eine selbständige Arbeit begleiten- erfolgreich meistern. Menschen zu selbstverantwortlichen, gesundheitsbewussten Handeln zu verhelfen und diese Menschen letztlich an eine „ansteckende Gesundheit“ zu übergeben, sehe ich als höchstes therapeutisches Wirken an. Die Entwicklung eines ganzheitlichen, Gesundheitsbewusstsein bei einem Menschen beobachten zu dürfen, gibt meiner Arbeit Sinn und Erfüllung. Selbstverantwortliches Handeln, besonders im gesundheitlichen Bereich, macht einen Menschen unabhängiger, freier und glücklicher. Ich bin daher auch allen Menschen dankbar, mit denen ich zusammen dieses Glück teilen durfte. Auch in Zukunft möchte ich mich mit ganzer Kraft diesem Thema widmen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass ein jeder Mensch „ansteckende Gesundheit“ bei sich verwirklichen kann und anderen Menschen ebenfalls zu einer „ansteckenden Gesundheit“ verhelfen wird. Wir können nicht die Welt retten, wenn wir nicht einmal in der Lage sind uns selbst zu retten! Wir sollten deshalb mutig und selbstverantwortlich, im Hier und Jetzt bei uns selbst anfangen, dann wird auch die Zukunft für sich selbst sorgen und die Welt uns als eine Bessere begegnen.