Unser Team - Sabine Borges - Gregor Schlüter Praxis für Physiotherapie, Manuelle Therapie, Osteopathie & Prävention

Sabine Borges

Physiotherapeutin

Krankengymnastik
Manuelle Lymphdrainage
Klassische Massagetherapie
Wirbelsäulengymnastik
Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
B-Lizenz Prävention Wirbelsäulensport (DOSB)
B-Lizenz Aerobic-Instructor
Brügger-Therapie-Murnauer Konzept
McKenzie (A+B-Kurs)
Sportphysiotherapie Kurs I
Aktive Reha der Wirbelsäule
Jin Shin Do Akupressur
Fußreflexzonentherapie
Dorn und Breuss Therapie
Babymassage

Physiotherapeutin

Sabine Borges

Physiotherapie ist für mich immer eine individuelle Behandlung, da jeder Patient anders ist und entsprechend seiner Beschwerden angepasst behandelt werden sollte. Neben der physiotherapeutischen Behandlung ist mir das persönliche Gespräch mit dem Patienten sehr wichtig. Ich versuche eine vertrauensvolle und herzliche Atmosphäre zu schaffen, die als Grundlage für ein erfolgreiches Zusammenarbeiten von großer Bedeutung ist. Gleicherweise bin ich davon überzeugt, dass eine positive Grundeinstellung eine wichtige Zutat ist, um „ansteckende Gesundheit“ zu erzeugen, welche ihnen ein Stück Lebensqualität zurückgibt. Ein weiterer Schwerpunkt von mir ist das Anleiten mit Gymnastik- und Entspannungsgruppen. Ich versuche der ganzen Gruppe Motivation, Spaß und Freude an der Bewegung zu vermitteln und sie somit bei ihrem langfristigen Erfolgen zu begleiten. Mich erfüllt es stets mit großer Freude und innerer Zufriedenheit, wenn ich jeden Einzelnen meiner Patienten und Kursteilnehmern helfen und mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.